Gesangverein 1848 Rehau - übliche Probenzeiten:
Traditioneller gemischter Chor am Montag 19:00 bis 21:00 Uhr
NewVoices am Mittwoch ab 17:00 bis 18:30 Uhr

Chöre | Aktuelles | Verein | Veranstaltungen | Impressum&Datenschutz

170-jähriges Jubiläum: Chorkonzert am 30.09.2018
Das Chorkonzert zum 170-jährigen Jubiläum fand in der Pausenhalle des Schulzentrums am 30.09.2018 um 16 Uhr statt.

Das Programm wurde gestaltet von den beiden Chören des Gesangvereins 1848 Rehau unter Leitung des KMD Hermann Engel und Christel Scholz-Engel und des Gemischten Chores des Gesangvereins 1860 e.V. Regnitzlosau, der von Gruppenchorleiterin Gudrun Spatschek dirigiert wurde.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde das langjährige Chormitglied und Ehrenvorsitzender Waldemar Ehm für seine 70-jährige Treue zum Verein und Mitgliedschaft, nicht zuletzt auch für 13 Jahre als Vorsitzender des Vereins, geehrt.

Chorkonzert: Drei-Länder-Singen am 30.09.2017
Das traditionelle Drei-Länder-Singen verbindet Chöre aus Rehau (Bayern), Oelsnitz (Thüringen) und Asch (Böhmen) und findet wechselweise jedes Jahr in einem der drei Orte statt.

Im Jahr 2017 war wieder Rehau an der Reihe und so fand das Singen am 30.09.2017 um 16:00 Uhr feierlich in der Pausenhalle im Schulzentrum Rehau, Pilgramsreuther Straße 32, statt.

> Info-Flyer herunterladen

Die Veranstaltung wurde gefördert von der Euregio Egrensis. Für weitere Informationen beachten Sie bitte den Förderhinweis des Info-Flyers.

Vereinsausflug: Stadt Jena 2017
An einem wunderbar warmen Ausflugstag stiegen rund 50 Vereinsmitglieder mit Angehörigen in den Bus und machten sich auf die Fahrt ins schöne Jena in Thüringen. Neben einer interessanten Stadtrundfahrt besuchten die Sängerinnen und Sänger die katholische Pfarrkirche St. Joannes Baptist, in der wir in angenehmen kühlen Temperaturen einige Kirchenlieder sangen. Vor dieser Kirche entstand auch das Foto. Nach einem Mittagsimbiss ging die Fahrt weiter zum Zeiss-Planetarium. Nach dem gemeinsamen Abendessen in einem gemütlichen Landgasthof ging heiter und fröhlich wieder zurück nach Rehau.

Chorkonzert: Luther-Stuhl zum Luther-Jahr
Zur Sammlung der Luther-Stühle leistet auch der Gesangverein seinen Beitrag. Zur feierlichen Übergabe des vom Gesangverein 1848 Rehau entworfenen Stuhls veranstaltet der Chor ein großes Chorkonzert. zur Darbietung kamen zahlreiche mit Martin Luther in Verbindung stehende Lieder.
Das von der Kirchengemeinde und der Stadt Rehau ins Leben gerufene Projekt hat den Sinn, die 95 Thesen der Reformation in Form von 95 Stühlen plus einem zur Geltung und unter die Leute zu bringen.

> Weitere Informationen zur Stuhl-Aktion (externer Link)